joggerin

Joggen, Fahrradfahren und was sonst so Spaß macht


4 Kommentare

Die Sache mit dem Regen

Regen ist kein Grund, auf die Laufrunde zu verzichten. Im Gegenteil, es macht in der Regel großen Spaß, durch den Regen zu laufen.

Bin heute den vierten Tag hintereinander gelaufen. Und Regen war jeden Tag ein Thema. Einmal war ich schon unten aus der Haustür raus, als ich da erst merkte, dass es regnet. Also schnell noch mal hoch, die Regenjacke an und Käppi auf. Kein Problem.

Dann die nächsten beiden Male sah es nach Regen aus mit dunklen Wolken am Himmel. Hab mir wieder eine dünne Jacke übergezogen und mein Käppi auf. Hatte aber nicht geregnet. Konnte man so aber echt nicht vorher sehen.

Und heute da tröpfelte es auf meinem Nachhauseweg. Also natürlich wieder die dünne Jacke an und das Käppi auf. Kalt war es allerdings mit 15 Grad nicht.

Die ersten Meter regnete es tatsächlich noch immer leicht. Aber während meines Laufes hörte es auf, wurde trocken und trockener und es kam sogar mal kurz die Sonne raus. Was hab ich in meiner Jacke geschwitzt, puh.

Ohne Jacke richtig nass werden im Regen, das bekommt mir in dieser Jahreszeit nicht so gut. Also war es wohl besser, zu schwitzen.

Ist aber derzeit echt nicht leicht, sich optimal zu kleiden zum Laufen.