joggerin

Joggen, Fahrradfahren und was sonst so Spaß macht

Nochmal richtig Winter

4 Kommentare

Da denkt man, dass wir nun endlich Frühling haben, da kehrt doch noch mal der Winter zurück mit allem, was er zu bieten hat. Es hat sogar am Niederrhein geschneit, ist eisekalt, es bläst ein fieser Ostwind.

Zum Pferd gehe ich natürlich trotzdem. Das Pferd kann ja nichts dafür, dass es so kalt und unangenehm da draußen ist. Jeden Tag gehe ich erst zum Pferd, begrüße ihn herzlich und er mich. Dann schaue ich, was ich machen kann. Draußen die Plätze und Paddocks sind alle gefroren, da kann man nichts machen. Und in der Halle weht ganz schön der Wind, dass sie wackelt und rappelt überall.

Elia mag die Halle eh nicht so gerne und wenn dann noch die Wände und auch die Decke wackelt, dann ist er sehr unruhig. Ich mag dann nicht so gerne reiten. Da wir uns aber an die Halle gewöhnen müssen, haben wir trotzdem was gemacht.

Ich habe ihn gestern und heute dort longiert. Gestern hat er das sehr gut mitgemacht. Es war noch ein anderes sehr ruhiges und erfahrenes Pferd in der Halle, was ihm gut tat. Er hat alles prima mitgemacht, meine Führübungen, hat alle Übungen gut gemacht und auch das Longieren hat er ruhig und brav mitgemacht. Ich habe ihn ausgiebig gelobt.

DSC01087

Heute wackelte wieder alles und die Geräuschkulisse war entsprechend unangenehm. Am Anfang war er schon aufgeregt und irritiert. Ich habe ihn erst durch die Halle geführt, ihn hier und da gucken und schnuppern lassen. Beim anschließenden Longieren war er zunächst recht nervös. Er befolgte aber brav meine Kommandos. Ich lobte ihn ausgiebig und allmählich entspannte er immer mehr.

Am Ende führte ich ihn noch ein wenig durch die Reihe und er war so entspannt, sogar ein wenig verschmust, suchte meine Nähe und stupste mich an.

DSC01084

Natürlich habe ich ihn wie jeden Tag auch ausgiebig geputzt und gepflegt. Die Zeit mit ihm macht mir Spaß und tut mir gut. Heute und auch gestern hatten wir wieder eine richtig schöne Zeit zusammen.

Autor: joggerin

Ich bin vom Niederrhein laufe sehr gerne.

4 Kommentare zu “Nochmal richtig Winter

  1. Fulltime-Job, lieber Kerl, man sieht es ihm an, dass er in guten Händen ist ! 😎

    Gefällt mir

  2. Winter ist doch schön, allerdings dürfte das Grau mal langsam verschwinden.
    Dein Pferd genießt Deine Versöhnung, wie mir scheint 😊

    Salut

    Gefällt mir

  3. Ich brauche keinen Winter. Aber das kann man sich ja nicht aussuchen.
    Ich genieße es auch.
    Lieben Gruß
    Kornelia

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s