joggerin

Joggen, Fahrradfahren und was sonst so Spaß macht

Ist nicht immer nur schön

2 Kommentare

Gestern regnete es den ganzen Tag.

Ich reite mein Pferd nicht jeden Tag. Zum Einen bin ich nach der kurzen Zeit, seit ich wieder eingestiegen bin, kein guter Reiter. Zum Anderen möchte ich mir und meinem Pferd Abwechslung bieten. Nachdem ich drei Tage hintereinander gut mit ihm geritten bin, hätte ich gestern gerne mal wieder einen Longier-/Bodenarbeitstag mit ihm eingelegt. Aber der Regen machte diesen Plan zunichte. Alle Paddocks waren so voller Wasser, dass ich von diesem Plan absah.

Von 16:00 – 18:00 Uhr findet in der Reithalle Unterricht statt. Wenn man nicht gerade selber am Unterricht teilnimmt, muss man warten, bis der Unterricht vorbei ist.

Als ich mein Pferd aus der Box holte zum Putzen war schon auf der Stallgasse was los. Ich war gestern nicht die Einzige, die nach der Stunde reiten wollte.

Zu einer Zeit, wo ich sonst häufig in aller Ruhe in der Halle reiten kann, war diesmal sehr viel los. Die Halle war voll mit Pferden, die geritten oder geführt wurden. Es wurde überall viel und laut geredet.

Und mein lieber Freund war nervös und aufgedreht. In der Ecke von der Halle, die er eh nicht mag, sprang er mir häufig weg. Und als ein anderes Pferd sich wegen irgendwas erschreckte, war das dann zuviel für ihn. Er raste mit mir durch die ganze Halle. Puh. Sowas kommt dann eben auch mal vor.

Wir gingen noch ein wenig im Schritt gemeinsam. Ich hatte das Gefühl, dass er sich so schnell nicht beruhigen würde bei dem ganzen Gewusel und beendete vorzeitig unseren Ritt.

Man kennt es ja auch vom Laufen. Es gibt Tage, da läuft es wie von selbst, man glaubt mehr zu schweben als zu laufen. Und an anderen Tagen fällt es einem dann richtig schwer, ohne dass man es sich erklären kann.

Ist beim Reiten so ähnlich. Gestern hatten wir einen schlechten Tag erwischt. Vielleicht lag es an den nicht so günstigen äußeren Umständen?

Ich hoffe, dass es heute wieder besser wird.

Autor: joggerin

Ich bin vom Niederrhein laufe sehr gerne.

2 Kommentare zu “Ist nicht immer nur schön

  1. Es ist wie im richtigen Leben, nicht jeden Tag scheint die Sonne !! 😉

    Gefällt mir

  2. Genau. Man kennt es.
    Lieben Gruß
    Kornelia

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s