joggerin

Joggen, Fahrradfahren und was sonst so Spaß macht

Endlich wieder Sonnenschein

14 Kommentare

Wenn nach vielen Wochen und Tagen im tristen Grau und Trüb nun endlich mal wieder die Sonne scheint, dazu noch der Himmel schön blau ist, dann ist das eine Wohltat, die man mit Worten nicht wirklich beschreiben kann.

DSC00486

DSC00485

Ja, es ist natürlich auch sehr kalt, frostig kalt. Aber im schönen Sonnenschein sehr gut auszuhalten.

Heute wartete ich ungeduldig auf mein Arbeitsende. Ich freute mich schon auf meine Laufrunde.

Und als ich dann endlich loslief, war es die reinste Wonne. Es lief doch gleich wieder leichter und lockerer. Und das sogar nach getaner Arbeit.

An wenigen Stellen nur war es noch eisig und glatt. Der überwiegende Teil meiner Strecke war jedoch bestens zu laufen.

DSC00487

Ich habe die Sonne genossen, die Stille, das schöne Wetter, habe die Kälte ertragen, die nicht so schlimm war und bin zufrieden mit mir und meiner Welt meine Weges gelaufen.

So macht das Spaß !

 

 

Autor: joggerin

Ich bin vom Niederrhein laufe sehr gerne.

14 Kommentare zu “Endlich wieder Sonnenschein

  1. Herrlich – so sah es heute bei uns auch aus! Und ich lag nach der Arbeit bis zur Dunkelheit mit Kopfschmerzen im Bett. 😦

    Gefällt mir

  2. Du Ärmste. Ich hoffe, heute geht es besser und Du kannst auch genießen.
    Lieben Gruß
    Kornelia

    Gefällt mir

  3. Ich habe die Sonne auch gesehen, aber überhaupt nicht gespürt. Leider. Ein bißchen wärmer hätte es gestern auf Schnee und Eis gerne sein dürfen 🙂

    Gefällt mir

  4. Sonne und Schnee sind die optimalen Partner im Winter, allerdings setzt mir die Kälte an den Fingern zu.
    Siehst Du, so ein Lauf bei solchen Bedingungen, hebt die Stimmung doch gleich deutlich an 😉

    Salut

    Gefällt mir

  5. Genauso ein Wetter, wie wir es auch am Nachmittag gestern hatten, nur ein paar Grad kälter und wesentlich mehr Schnee, aber denn möchtest du ja nicht, scheinbar wird dein Wunsch erhört, und die Stimmung ist auch gut, was will Kornelia mehr ?

    Gefällt mir

  6. Trockene Kälte wie im Moment lässt sich mMn gut aushalten – und wenn dann noch die Sonne so herrlich scheint, lebt man gleich richtig auf! 🙂

    Gefällt mir

  7. Sonne macht Kälte fast vergessen. Tausendmal besser als feuchtkaltes Grau in Grau.

    Kein Wunder, dass Du auch nach der Arbeit noch voller Elan gewesen bist.

    Liebe Grüße
    Volker

    Gefällt mir

  8. Jaaa, viel besser als Grau und Trüb ist es, wenn die Sonne endlich mal wieder scheint.
    So macht es Spaß.
    Lieben Gruß
    Kornelia

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s