joggerin

Joggen, Fahrradfahren und was sonst so Spaß macht

Willkommen 2016

10 Kommentare

Das Jahr 2016 hat begonnen.

Heute habe ich meinen ersten Lauf im Neuen Jahr absolviert. Er war ähnlich wie der letzte in 2015. Es regnete die ganze Zeit. Es wehte ein kalter böiger Wind.

Ich trabte meine Felder-Runde und habe es genossen. Bin wieder voll motiviert, fühle mich wohl.

Ein neues Jahr ist häufig mit viel neuer Hoffnung beladen, man nimmt sich manches vor, hat kleinere und größere Wünsche.

Man denkt an längst Vergangenes und voller Hoffnung und Zuversicht in die Zukunft.

12308234_529513450556787_234793570856759273_n

Und doch zählt nur der Augenblick, das Jetzt und Hier?

Was wären wir ohne das Erlebte, ohne unsere Träume und Wünsche. Sie sind der Motor, der uns immer wieder antreibt, der uns nie ruhen lässt, der uns manchmal ganz schön Verrücktes tun lässt. Sie sind das Salz in der Suppe und wenn sie in Erfüllung gehen, erzählen wir voller Stolz davon.

Sie lassen uns auch weniger angenehme Dinge ertragen, manche Sorgen leichter  nehmen.

Was wären wir ohne unsere Träume?

Und zum Jahreswechsel sind manche ganz besonders präsent. Man hofft und wünscht, dass sie in Erfüllung gehen mögen.

Ihr habt sicher auch solche Träume und Wünsche, oder?

Ich wünsche Euch viele Träume und dass sie Euch helfen, so manche Hürde leichter zu nehmen.

Ich drücke Euch die Daumen, dass sich Eure Träume, Wünsche und Erwartungen erfüllen mögen.

Kommt gut durch das Jahr und pass gut auf Euch auf!

 

Autor: joggerin

Ich bin vom Niederrhein laufe sehr gerne.

10 Kommentare zu “Willkommen 2016

  1. Liebe Kornelia,

    wer hat keine Träume und Wünsche? Sie sind auch Motor und Motivation für unser Dasein. Allerdings sollte man diese nicht verbohrt und verbissen verfolgen. Etwas Ehrgeiz, etwas Engagement sollte schon sein, aber wir sollten nichts erzwingen. Dann haben wir auch Spaß an unseren Träumen und Wünschen und können uns freuen wenn sie sich erfüllen.

    Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr
    Volker

    Gefällt mir

  2. Träume und Wünsche sind ganz wichtig für unser Dasein. Aber erzwingen lassen sie sich natürlich nicht. Wir wissen ja auch, dass nicht alle unsere Träume und Wünsche in Erfüllung gehen können. Aber ein paar hoffentlich doch.
    Dir auch ein gutes neues Jahr.
    Lieben Gruß
    Kornelia

    Gefällt mir

  3. Liebe Kornelia,
    ha, der erste Lauf im neuen Jahr ist immer etwas Besonderes, umso besser, wenn er sich nicht so sehr von dem letzten unterschieden hat, dann braucht es keine Umstellung 😉
    Träume? Wenig, Wünsche? Viele, aber mehr für andere als für mich selbst. Ich bin mit mir momentan sehr zufrieden…

    Salut und ein gutes neues Jahr

    Gefällt mir

    • Ne, war läuferisch wirklich keine Umstellung. 😉 Du hast sicher auch Deine Träume. Vielleicht sind sie Dir nur nicht bewußt? Hat aber meiner Meinung nach nichts mit Unzufriedenheit zu tun. Aber schön, dass Du derzeit sehr zufrieden bist. So soll es bleiben.
      Danke!
      Lieben Gruß und natürlich ein gutes neues Jahr
      Kornelia

      Gefällt mir

  4. Liebe Kornelia, Träume – Wünsche ? Auch wenn es für andere nicht glaubhaft erscheint, ich habe keine Träume, nur den Traum, lange gesund und fit zu bleiben für alle, die in mein Leben gehören. Wünsche erfülle ich mir weitgehendst, bin rundum zufrieden mit dem, was ich habe.

    Lebe dein Leben, aber das tust du ja, und hin und wieder werden auch bei dir Träume wahr, Wünsche gehen in Erfüllung, das ist das Tüpfelchen auf dem I. Eisige Grüße von der Ostsee 😎

    Gefällt mir

  5. Du hast sicher auch Träume. Vielleicht sind sie Dir nur nicht als Träume bewußt? Gesund und fit zu bleiben ist auf jeden Fall ein sehr schöner Wunsch. Das wünsche ich mir für Dich auf jeden Fall auch von ganzem Herzen.
    Danke!
    Liebe Grüße
    Kornelia

    Gefällt 1 Person

  6. Liebe Kornelia,

    danke dir für die guten Wünsche! Große Träume hab ich auch nicht, nur Wünsche an die Zukunft. Gesundheit und Fitness gehören dazu, mehr Ruhe und Gelassenheit, Frieden in mir und um mich herum. Was ich dazu tun kann, versuche ich zu tun. 🙂

    Liebe Grüße,
    Anne

    Gefällt mir

  7. Das sind schöne Wünsche und ich hoffe, dass sie in Erfüllung gehen.
    Alles Gute und lieben Gruß
    Kornelia

    Gefällt mir

  8. Liebe Kornelia,
    da bist Du ja gut ins neue Jahr gestartet mit Deinem Lauf.
    Träume und Wünsche – ich träume selten, aber vielleicht sind da trotzdem noch Träume in mir. Wer weiß? Wünsche habe ich schon, und ich arbeite daran, sie mir zu erfüllen. Oft klappt es. Aber nicht auf alle habe ich Einfluss – das Leben spielt manchmal anders als man es sich wünscht.
    Liebe Grüße
    Bianca

    Gefällt mir

  9. Du hast sicher auch Träume. Vielleicht welche, von denen Du glaubst, dass sie niemals in Erfüllung gehen ?
    Lieben Gruß
    Kornelia

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s