joggerin

Joggen, Fahrradfahren und was sonst so Spaß macht

Andere Sphären

4 Kommentare

War ein paar Tage weg und dann wieder da und dann wieder weg und gedanklich eine Weile ganz woanders in anderen Sphären.

Bin ja großer Udo Lindenberg-Fan und war zum Konzert erst in Hannover im riesengroßen Fußballstadion. Durfte direkt beim Soundcheck vor der öffentlichen Generalprobe dabei sein. War ganz alleine mit nem Kumpel in dem großen Stadion und das Panikorchester spielte so schön und Udo sang und Eric Burden und Otto und…. Ich hab getanzt ganz alleine auf der großen Fläche dieses Stadions. Es war so schön und toll.

IMG-20150710-WA0015

Und ich hatte eine Karte dabei. Die hatte mir Udo vor 32 Jahren geschickt. Als der Soundcheck zu Ende war und alle sich von der Bühne machten, rief ich ganz laut nach ihm und er kam tatsächlich runter zu mir, sah sich die Karte an und fand es ganz toll.

IMG-20150710-WA0018

IMG-20150710-WA0030

Es ging alles ganz schnell und kurz. Es gab ne herzliche Umarmung und noch ein gemeinsames Foto und dann war es schon wieder vorbei.

IMG-20150710-WA0034

Eigentlich war mir versprochen worden, dass ich mit Udo gemeinsam auf der Bühne singen dürfte, ein 32-Jahre alter immer noch andauernder Traum ein Lebenstraum von mir. Daraus wurde leider nichts. Aber sollte ich böse sein nach diesem schönen Treffen? Mein Lebenstraum lebt weiter und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Dann gab es die öffentliche Generalprobe, wo das gesamte Konzert abgespielt wurde. Es war eine tolle Stimmung und hat Spaß gemacht. Und am nächsten Tag fand dann das eigentliche Konzert statt. Da war ich dann auch wieder und hab es genossen. Das war am 9. und 10. 7.

Und gestern war ich in Frankfurt. Dort gab Udo wieder ein Gastspiel in der großen Commerzbank-Arena. Es war wieder ein phantastisch gutes Event mit vielen Emotionen, einem sehr berührten Udo, einem phantastischen Publikum und einer Stimmung, die den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis machten.

Jetzt bin ich wieder Zuhause. Doch wirklich gelandet bin ich noch nicht. Ist immer das gleiche, wenn ich von Udo’s Konzerten komme, fühle mich, wie auf einem anderen Stern, immer noch gemeinsam mit all den anderen, die da waren, auf einer galaktischen Reise, von der man gar nicht wirklich zurück will, weil sie eben so schön ist.

Ja, zwischendurch bin ich auch ein wenig gelaufen, aber eben nur so zwischendurch und ohne Fotos. War und bin eben noch nicht wirklich wieder hier.

Es war ne wunderbar schöne Zeit. Und ob mein Lebenstraum irgendwann mal wahr werden wird? Ich werde ihn nicht aufgeben, so lange es menschenmöglich ist.

Autor: joggerin

Ich bin vom Niederrhein laufe sehr gerne.

4 Kommentare zu “Andere Sphären

  1. Jetzt bin ich neugierig: Wieso hat Dir Udo vor 32 Jahren eine Karte geschickt und wie kommst Du in den Genuss beim Soundcheck dabeizusein?

    Ich war übrigens noch nie auf einem Open-Air …

    Du bist noch nicht wieder gelandet? Dann genieß noch weiter etwas den galaktischen Flug! 🙂

    Trotzdem willkommen zurück!

    Liebe Grüße
    Volker

    Gefällt mir

    • Ich hab ihm ne Cassette mit meinen eigenen Liedern geschickt, die ich drauf gesungen hatte und das hat ihm so gut gefallen, dass er mir ne Karte geschickt hat. Das mit dem Soundcheck kann ich Dir auf diesem Wege leider nicht mitteilen. Vielleicht irgendwann mal im persönlichen Gespräch?
      Nein, bin noch nicht wieder gelandet und sitze noch häufig irgendwo und träume vor mich hin. War schon alles ganz toll.
      Danke.
      Lieben Gruß
      Kornelia

      Gefällt mir

  2. Da hast du also gesteckt! Udo war Held meiner Jugend, irgendwann fuhr ich nicht mehr so drauf ab. Du bist ja echter Fan! 😎 Gemeinsam mit anderen Fans so ein Konzert des Lieblingsstars mitzuerleben – und ihm dann auch noch zum Anfassen nahe zu kommen -, kann einen schon in andere Sphären beamen. Erhalt dir das tolle Gefühl! Der Alltag holt dich schnell genug wieder ein. Und wer weiß, irgendwann geht der Traum vielleicht doch noch in Erfüllung!

    Liebe Grüße,
    Anne

    Gefällt mir

  3. Ja, ich bin Fan durch und durch und hatte schon viele schöne Erlebnisse mit Udo. Ist daher was ganz Besonderes für mich. Und war auch diesmal wieder einfach nur richtig, richtig gut. Das sind Erlebnisse, von denen man auch in nicht so guten Zeiten zehrt. Ja und an meinem Traum glaube ich weiter und hoffe, dass er tatsächlich noch wahr wird. Wäre der absolute Gipfel für mich. „Alle Träume können wahr werden, wenn wir nur den Mut haben, ihnen zu folgen“ (WaltDisney)
    Liebe Grüße
    Kornelia

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s