joggerin

Joggen, Fahrradfahren und was sonst so Spaß macht


4 Kommentare

Andere Sphären

War ein paar Tage weg und dann wieder da und dann wieder weg und gedanklich eine Weile ganz woanders in anderen Sphären.

Bin ja großer Udo Lindenberg-Fan und war zum Konzert erst in Hannover im riesengroßen Fußballstadion. Durfte direkt beim Soundcheck vor der öffentlichen Generalprobe dabei sein. War ganz alleine mit nem Kumpel in dem großen Stadion und das Panikorchester spielte so schön und Udo sang und Eric Burden und Otto und…. Ich hab getanzt ganz alleine auf der großen Fläche dieses Stadions. Es war so schön und toll.

IMG-20150710-WA0015

Und ich hatte eine Karte dabei. Die hatte mir Udo vor 32 Jahren geschickt. Als der Soundcheck zu Ende war und alle sich von der Bühne machten, rief ich ganz laut nach ihm und er kam tatsächlich runter zu mir, sah sich die Karte an und fand es ganz toll.

IMG-20150710-WA0018

IMG-20150710-WA0030

Es ging alles ganz schnell und kurz. Es gab ne herzliche Umarmung und noch ein gemeinsames Foto und dann war es schon wieder vorbei.

IMG-20150710-WA0034

Eigentlich war mir versprochen worden, dass ich mit Udo gemeinsam auf der Bühne singen dürfte, ein 32-Jahre alter immer noch andauernder Traum ein Lebenstraum von mir. Daraus wurde leider nichts. Aber sollte ich böse sein nach diesem schönen Treffen? Mein Lebenstraum lebt weiter und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Dann gab es die öffentliche Generalprobe, wo das gesamte Konzert abgespielt wurde. Es war eine tolle Stimmung und hat Spaß gemacht. Und am nächsten Tag fand dann das eigentliche Konzert statt. Da war ich dann auch wieder und hab es genossen. Das war am 9. und 10. 7.

Und gestern war ich in Frankfurt. Dort gab Udo wieder ein Gastspiel in der großen Commerzbank-Arena. Es war wieder ein phantastisch gutes Event mit vielen Emotionen, einem sehr berührten Udo, einem phantastischen Publikum und einer Stimmung, die den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis machten.

Jetzt bin ich wieder Zuhause. Doch wirklich gelandet bin ich noch nicht. Ist immer das gleiche, wenn ich von Udo’s Konzerten komme, fühle mich, wie auf einem anderen Stern, immer noch gemeinsam mit all den anderen, die da waren, auf einer galaktischen Reise, von der man gar nicht wirklich zurück will, weil sie eben so schön ist.

Ja, zwischendurch bin ich auch ein wenig gelaufen, aber eben nur so zwischendurch und ohne Fotos. War und bin eben noch nicht wirklich wieder hier.

Es war ne wunderbar schöne Zeit. Und ob mein Lebenstraum irgendwann mal wahr werden wird? Ich werde ihn nicht aufgeben, so lange es menschenmöglich ist.