joggerin

Joggen, Fahrradfahren und was sonst so Spaß macht


12 Kommentare

Ich hab sie nicht gesehen, aber laut und deutlich gehört

Es ist Februar. Draußen ist es meistens kalt und grau und trüb. Manchmal ist morgens sogar alles weiß entweder vom Schnee oder Rauhreif.

Aber heute nachmittag nach der Arbeit war es mal schön. Ich hab sogar die Sonne gesehen ! Ihre wärmenden Strahlen habe ich  noch nicht gespürt. Aber sie einfach mal wieder zu sehen, war schon eine Wohltat.

Und dann habe ich festgestellt, dass es wieder länger hell bleibt als noch vor kurzem. Um 17:00 Uhr war noch keine Spur von Dunkelheit da. Das gefällt mir.

Hier und da hört man einen Vogel singen, eines der schönsten Geräusche, die dieser Planet für uns zu bieten hat, finde ich.

Und als ich schon wieder auf dem Heimweg war, da habe ich sie nicht gesehen, aber ich habe sie von weitem gehört. Ich habe ihr vielstimmiges lautes Geschnatter und Gegacker von der Vogelinsel mitten im See gehört. Es war ganz eindeutig:

Die Wildgänse sind wieder da, juchhu.

Auf der Insel mitten im See sind sie sicher vor Hunden und anderen Belästigungen. Das ist gut so. Viele Wochen und Monate habe ich sie nicht mehr gesehen und auch nicht gehört. Heute das erstemal dann wieder.

Trotz der Kälte und der meist trüben Tage habe ich das Gefühl, dass der Frühling nicht mehr weit weg ist. Find ich echt gut. Und ihr?