joggerin

Joggen, Fahrradfahren und was sonst so Spaß macht

Ein kleines Wintermärchen

16 Kommentare

Als ich das erste Mal heute früh um 6.00 Uhr aus dem Fenster guckte, war noch alles dunkel und grau und trocken. Um 7.00 Uhr war das auch noch so. Doch irgendwann hörte ich so komische Geräusche,so ein Knistern draußen und da sah ich, wie es schneite, heftig schneite und es war schon alles weiß, die Autos, die Straßen, die Bäume und Sträuchen, die Dächer der Häuser, alles.

Da gab es für mich kein Halten mehr. Ich musste unbedingt so schnell wie möglich da raus und alles erleben und fühlen und sehen … Ich zog mich ganz schnell an und war trotz der vielen Sachen heute recht schnell fertig.

Ja, es ist kalt, sind Minustemperaturen und es fällt viel, viel Schnee vom Himmel. Bin froh, heute nicht arbeiten und auch mit dem Auto nirgends hin zu müssen. Sieht schon ziemlich ungemütlich aus auf den Straßen, wollte man da lang fahren. Alles ist schon mit einer wenige Zentimeter dicken Schneeschicht bedeckt. Ein Postbote müht sich mit seinem voll beladenen Fahrrad auf der Straße durch den Schnee, der arme.

Doch ich kann heute genießen, wie man so ein Schauspiel in dieser Region nur sehr selten genießen kann.

DSC00234

Sieht alles so schön aus.

DSC00235

Kommt mir vor, wie ein kleines Wintermärchen.

DSC00237

Der Himmel ist mit dunklen Wolken verhangen so weit das Auge gucken kann.

DSC00239

Und es hört nicht auf zu schneien, schneit immer weiter und weiter.

DSC00243

Noch kann man etwas mühsam zwar aber doch noch ganz gut laufen. Man muss halt die Knie etwas höher heben als gewohnt, was anstrengend ist.

Aber die Bilder, die ich heute sehe, lassen diese Anstrengung in den Hintergrund erscheinen. Ist wie ein kleines Wintermärchen heute hier.

DSC00241

Und das sage ich Euch, obwohl ich ja eigentlich ein Wintermuffel bin. War aber echt schön heute.

Autor: joggerin

Ich bin vom Niederrhein laufe sehr gerne.

16 Kommentare zu “Ein kleines Wintermärchen

  1. Hallo Kornelia,
    das sieht echt schön aus.
    Irgendwie will ich das hier aber gar nicht haben.
    wenn es dann doch kommt, wird es mir sicher wie Dir ergehen, raus in den Schnee.
    Bei uns ist (noch) kein Schnee.
    schönes WE Dir.
    Liebe Grüße
    Erika

    Gefällt mir

    • Ach Erika, ich wollte es auch nicht haben. Aber als ich dann die Schneeflocken vom Himmel fallen sah, gab es kein Halten mehr. Mittlerweile sieht das Ganze ziemlich nass draussen aus. Mal sehen, wie das morgen wird.
      Danke.
      Dir auch ein schönes Wochenende.
      Lieben Gruß
      Kornelia

      Gefällt mir

  2. Holla, die Waldfee, Schnee im Westen, habe es schon im Wetterbericht vernommen, wenn er so frisch fällt, ist es am schönsten, genau den richtigen Zeitpunkt erwischt !

    Schön knallig deine neue Jacke !!

    P.S. Den Schnee kannst du gerne behalten, aber hier soll es heute Nachmittag auch anfangen, mal sehen !

    Gefällt mir

    • Ja, so frisch ist es am schönsten. Jetzt wird allmählich Schneeregen draus. Und an morgen möchte ich jetzt noch nicht denken. Aber vielleicht hast Du dann den gewünschten Schnee ?
      Meine Lieblingsjacke bei jedem Wetter wirklich super !
      Lieben Gruß
      Kornelia

      Gefällt mir

  3. Wirklich sehr schön. Und in ein paar Stunden soll es hier auch so aussehen 🙂

    Gefällt mir

  4. Da gibt es nichts weiter zu sagen – hier ist nur Schweigen und Genießen angebracht. Ich hoffe, Du hast es wahrlich genossen. 🙂

    Du Glückliche!

    Alles Gute,

    Marcus

    Gefällt mir

  5. Hier ist der Schnee im Lauf des Vormittags auch angekommen. Da ich mit Schneeschippen dran bin, gab es erst ein Workout mit der Schippe und dann auch ein kleines Läufchen durch die zauberhafte Winterwelt. Schön, aber anstrengend! Und leider ist der Schnee recht nass; ich glaube, der bleibt usn nicht lange erhalten.

    Liebe Grüße,
    Anne

    Gefällt mir

  6. Och, Schneeschippen kann doch auch mal schön sein, oder? Kommt ja nicht so oft vor.
    Mittlerweile ist der Schnee hier auch sehr nass. Da wollte ich jetzt nicht mehr durchlaufen. Morgen sind die Wege sicher wieder ziemlich matschig. Aber heute früh war es sehr schön.
    Lieben Gruß
    Kornelia

    Gefällt mir

  7. Liebe Kornelia,

    ein Lauf im Schnee ist schon etwas besonderes, nicht nur bei euch, sondern inzwischen auch hier im Süden, ich vermisse es und beneide Dich um dieses Erlebnis.

    Salut
    Christian

    Gefällt mir

  8. Gestern noch habe ich den Schnee alles andere als vermisst, doch heute kann ich Deinen Neid ein wenig verstehen. Ist schon was Besonderes. Vielleicht kommst Du auch in Kürze dieses Genusses?
    Lieben Gruß
    Kornelia

    Gefällt mir

  9. Schnee im Rheintal ist ja wirklich nicht so häufig. Da schaut man sich das doch ganz gerne mal an, speziell es so schön jungfräulich herniederrieselt.

    Ich hätte es nicht anders gemacht, obwohl ich Schnee im Prinzip auch nicht brauche.

    Übrigens: Schöne Lieblingsjacke hast Du 😀

    Liebe Grüße
    Volker

    Gefällt mir

  10. Nee Schnee gibt es hier in dieser Form nicht oft. Bin froh, dass ich es gestern so nutzen konnte. Heute ist hier alles total vereist. Gehe lieber erst gar nicht raus.
    Jaaaa, die Jacke ist echt toll. 😉
    Lieben Gruß
    Kornelia

    Gefällt mir

  11. Es ist tatsächlich wie ein Märchen, weil so selten bei Euch. Herrlich schaut es aus. Bei uns ist es bisher nur ein wenig gezuckert. Allerdings bräuchte ich wohl nur ein paar Kilometer hoch in den Solling zu fahren, um einen Schneelauf zu genießen. Da liegt bestimmt genug. Heute liegt es aber zeitich nicht drin, für einen Lauf eine Anfahrt in Kauf zu nehmen…
    Liebe Grüße
    Biaca

    Gefällt mir

  12. Mit dem Auto wollte ich auch nicht für einen Lauf irgendwo hinfahren. Gezuckert sieht doch bestimmt auch sehr schön aus.
    Lieben Gruß
    Kornelia

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s