joggerin

Joggen, Fahrradfahren und was sonst so Spaß macht


12 Kommentare

Komm, ich nehme Dich ein Stück mit…

Hey Du da, am anderen Ende der Leitung, auf der anderen Seite des Bildschirms.

Schön, dass Du hier rein schaust und vielleicht sogar meinen Artikel bis zum Ende liest.

Ich teile Dir gerne etwas über meine Freude am Laufen mit. Geteilte Freude ist doppelte Freude und macht in dem Fall einfach viel mehr Spaß.

Heute ist Sonntag, der letzte freie Tag nach all den vielen Feiertagen und morgen muss ich wieder zur Arbeit. Heute war ich nochmal recht früh auf und bin meine Runde gelaufen. Es war ganz schön kalt da draußen und außerdem an vielen asphaltierten Stellen ziemlich glatt. Da musste ich ganz schön aufpassen, um nicht auszurutschen.

DSC00230

Aber ist alles gut gegangen. Überhaupt war es heute wieder richtig schön.

Seit ich nicht mehr durch den kleinen Wald am Wasserturm laufe sondern außen rum, habe ich keinen Stress mehr mit Hunden und ihren Besitzern gehabt. Ob es am anderen Weg liegt oder an der ruhigen Ferienzeit wird sich ab morgen herausstellen. Klar, im Wald ist es eindeutig schöner, aber wenn ich außen rum statt dessen meine Ruhe hab,  gefällt es mir dort besser. Viele Pfützen waren gefroren, um die ich jedesmal einen Bogen machte.

Und richtig schön war es mal wieder oben in den Feldern. Heute ist kein grauber trüber Tag, sondern schon früh zeigte sich die Sonne. DSC00229

Ihre ganz zart wärmenden Strahlen tun Körper und Seele unglaublich gut. Schon alleine dafür lohnt es sich, sich früh auf den Weg zu machen. Ein wenig müde war ich heute schon. Bin nun 5 Tage hintereinander gelaufen und spüre, dass ich mal wieder einen Tag Pause machen sollte. Aber heute wollte ich noch nicht pausieren. Lieber laufe ich etwas langsamer, aber nutze und genieße diese schönen Stunden, diese schöne Zeit, diese Idylle, das Draußensein, die Ruhe. Mit dem Fahrrad wollte ich heute nicht hier sein. Ist echt tückisch glatt an manchen Stellen.

Auch der See sieht gleich so anders aus, wenn die Sonne hier ihr Licht- und Schattenspiel zur Schau stellt. Sieht gleich ganz anders aus als im grauen, dunklen Einerlei. Ich kann mir aber auch vorstellen, was zur späteren Stunde hier los sein wird, wie viele Menschen hier sein werden und vermutlich auch wieder einige, mit Hunden, die sie nicht im Griff haben.

Naja, ich hab mein Ründchen geschafft für heute, drehe mich noch einmal um und erfreue mich am schönen Anblick meiner heimatlichen Laufstrecke:

DSC00231

Dann sag ich noch leise „Tschüß“ und bin dann auch schon wieder Zuhause.

Schön war es mal wieder, richtig schön. Ich hoffe, Dir hat es auch ein wenig gefallen.