joggerin

Joggen, Fahrradfahren und was sonst so Spaß macht

Frohes Neues Jahr

14 Kommentare

2014 ist Geschichte, 2015 wurde mit Getöse und Gekrache empfangen.

IMAG0562

Wie jedes Jahr wurde viel geböllert und geballert. Ist immer schwer was los um mich herum.

Mein Jahreswechsel verläuft immer sehr unspektakulär. Meist liege ich im Bett und werde wach von der Knallerei da draußen. Dann stehe ich auf und sehe mir das bunte Schauspiel vom Fenster aus an. Das geht oft eine halbe Stunde und sogar länger. Dann lege ich mich wieder hin und schlafe weiter.

Wie immer stehe ich auch am Neujahrstag gerne früh auf. Und dann dauerte es nicht mehr lange, bis dass ich meinen ersten Lauf in 2015 so richtig schön genießen konnte.

Es hatte in der Nacht gefroren und alles war mir Rauhreif überzogen. Es knisterte unter meinen Füßen bei jedem Schritt. Die Luft fühlte sich so gut an, so schön kalt, aber nicht mehr feucht. Und es waren kaum Menschen unterwegs. So liebe ich das. Es kam sogar noch die Sonne heraus und alles sah so schön und friedlich aus. So kann das gerne immer sein.

Nur auf dem Hin- und Rückweg zum See traf ich noch auf die zahlreichen Hinterlassenschaften der vergangenen Nacht. Schon komisch, was Menschen alles so machen.

Mein Lauf war schön, es lief rund, ich fühlte mich wohl. Ein wirklich schöner Start in ein Neues Jahr.

Autor: joggerin

Ich bin vom Niederrhein laufe sehr gerne.

14 Kommentare zu “Frohes Neues Jahr

  1. Ich wünsche Dir auch ein gutes neues Jahr. Mein erster Lauf 2015 fand auch bereits statt und das Bild der Verwüstung prägte die ersten Kilometer durch die Weinberge, im Wald waren dann keine Reste mehr von der Knallerei zu sehen.

    Salut
    Christian

    Gefällt mir

  2. Hallo Christian, auch Dir wünsche ich ein gutes Neues Jahr. Warst auch schon früh unterwegs. Weißt sicher auch die Ruhe und Stille zu schätzen nach all dem Trubel der vergangenen Nacht. Und ja, wir laufen schnell dahin, wo es wirklich schön ist.
    Lieben Gruß
    Kornelia

    Gefällt mir

  3. Schon ein erster Lauf am Neujahrstag. Ein sehr guter Start ins neue Jahr!

    Frohes Neues Jahr
    Volker

    Gefällt mir

  4. Du etwa nicht? 😉
    Frohes Neues Jahr, lieber Volker
    Kornelia

    Gefällt mir

  5. Hi, duda im Westen !

    Gut hinein geschlafen !

    ich habe mich wach gehalten, das Neue in der Senkrechte empfangen, um dann ins warme Bett zu jumpen.

    Auch der erste Lauf in 2015 war schön, ruhig, weil die meisten Menschen noch in den Betten lagen, zum Glück, denn hier ist es ziemlich voll über diese Tage !

    Packen wir es an – möge es für uns alle gut weitergehen ! 😎

    Gefällt mir

  6. Frohes neues Jahr, liebe Kornelia!
    Einen Lauf gab es bei mir noch nicht. Aber gleich einen schönen Spaziergang durch die Sonne.

    Gefällt mir

  7. Der ruhigste Tag im Jahr – herrlich. Und heute noch Regen dazu – besser geht es nicht. Von Schnee abgesehen. 🙂

    Alles Gute,

    Marcus

    Gefällt mir

  8. Ja,hier war heute auch Regen. Ich stimme Dir zu: eine wirklich schöne Zeit.
    Lieben Gruß
    Kornelia

    Gefällt mir

  9. Gleichfalls ein schönes neues Jahr, liebe Kornelia! Wenn ein Jahr mit einem Lauf beginnt, beginnt es auf jeden Fall gut – freuen wir uns darauf, was es sonst noch bringen wird.

    Mir liegt auch nicht viel an Silvester – hätte ich mich nicht kurzfristig mit Freundinnen verabredet, hätte ich es gehalten wie du. Am liebst würde ich ja reinschlafen, aber das erlaut die Knallerei leider nicht.

    Liebe Grüße,
    Anne

    Gefällt mir

  10. Danke, liebe Anne, Dir auch nochmal ein schönes neues Jahr. Ich glaube, so lange ich laufe, habe ich immer am 1. Tag eines Neuen Jahres einen schönen Lauf gehabt. Ist irgendwie immer schön.
    Tja, bevor ich zu einer schlechten Feier geh und dort auf Mitternacht warten muss, bleib ich lieber Zuhause und lege mich schlafen, wenn mir danach ist. 😉
    Lieben Gruß
    Kornelia

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s